Startseite
  Über...
  Archiv
  Babymützchen
  Mal keine Socken
  Adventskalendersöckchen
  Häkelblüten
  Socken 2009
  Applikationen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Hippezippe
  Littlebabyjo
  Gila

Letztes Feedback



www.wio.de

http://myblog.de/strickmanu

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sockenpaar Nr. 12

Und wieder ein Paar fertig.Ich hab das Gefühl,das ich,seit ich den Blog habe, wesentlich schneller Socken fertig habe.Liegt wohl daran,das ich sie immer schnell zeigen möchte.

Hier die Daten:

Material: Next Knäuel Sockengarn Jeans, 75% Schurwolle,25 % Polyamid

Größe: 39/40

Maschenzahl: 60

Die kommen erst mal in die Vorratskiste

18.4.09 11:40


Werbung


Socken Nr. 12

Ich hoffe,ihr habt alle die Feiertage gut überstanden.

Ich hatte neben der Familie viel Zeit zum stricken und da ist dieses Paar fertig geworden.Dieses mal mit seitlichem Zopf.Aber irgentwie muß ich bei der 2. Socke bereits am Schaft anders gestrickt haben,denn ab da waren die Ringel nicht mehr identisch.Aber ist egal,ich finde sie auch so schön und da ich sie eh selber behalten wollte,ist es nicht so schlimm.

14.4.09 09:55


Frohe Ostern!!

Mit diesem Sockenpaar möchte ich euch allen ein frohes Osterfest wünschen.Die bleiben auf jeden Fall bei mir,denn sie gefallen mir richtig gut.Leider habe ich die Banderole verschlampt und kann deshalb nicht sagen,um was für eine Wolle es sich handelt.Ich glaube,es war eine Online.

Größe: 39/40

Maschenzahl: 60

Muster: 1 Reihe rechts und 1 Reihe 3 rechts,2 links

10.4.09 09:36


Das stricke ich zur Zeit....

Hier mal ein Ausschnitt von meinen neuestem Sockenpaar.Bei der 2. Socke ist der Schaft fast fertig.Ich denke mal,das ich sie spätestens morgen Abend ferig bekomme.Dann gibts ein Bild von dem Paar.Die Farben sind nicht grade frühlingshaft,aber ich finde die Kombi irgentwie witzig.

7.4.09 11:07


Schon wieder 1 Paar fertig

Hier kommt Sockenpaar Nr. 10 in diesem Jahr.Wieder mit Baumwollanteil und von der Firma Gedifra.Die haben richtig Spaß gemacht beim stricken.Die Farben haben mich immer an Fruchteis erinnert.Sie sind in Größe 39/40 und kommen erst mal in die Schublade.

4.4.09 09:42


Deutschlandsocken

Auch wenn in diesem Jahr keine EM oder WM stattfindet,so mußte ich doch Deutschlandsocken stricken.Für einen Jungen im Freundeskreis,der sich die zum 9. Geburtstag am Samstag von mir gewünscht hat.Und da ich dieses Garn sowieso noch hier rumliegen hatte (und sonst eh nix damit anfangen kann),war alles kein Problem.Aber Spaß gemacht haben sie nicht...war etwas langweilig.Aber jetzt sind sie ja fertig!!!

 
1.4.09 17:14


Meine selbstgefärbten...

Meine Socken aus der selbstgefärbten Wolle sind endlich fertig und sie gefallen mir super gut.Das muß ich bei Gelegenheit noch mal wiederholen.Vielleicht in grünen und blauen Tönen.Hat jemand Erfahrung,ob die Ostereierfärbung auch das mehrmalige waschen übersteht? Beim auswaschen nach dem färben hat nichts ausgeblutet.Ich hatte aber auch reichlich Essigessenz beim färben reingetan.

Und hier sind sie nun:

26.3.09 09:12


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung