Startseite
  Über...
  Archiv
  Babymützchen
  Mal keine Socken
  Adventskalendersöckchen
  Häkelblüten
  Socken 2009
  Applikationen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Hippezippe
  Littlebabyjo
  Gila

Letztes Feedback



www.wio.de

http://myblog.de/strickmanu

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein Single ist gepaart!!

Konnte mich doch aufraffen und die 2. Socke von dem komisch musterndem Garn stricken.Mittlerweile finde ich sie gar nicht mehr so furchtbar,aber sie wandern trotzdem erst mal in die Vorratskiste und nicht in meine Schublade...

Als nächstes muß ich 2 Babymützchen stricken.Ist ein Auftrag und reines Baumwollgarn wurde gewünscht.Demnächst gibts Bilder davon...

19.5.09 16:05


Werbung


Singels.....

Hab ausnahmnsweise mal 2 Singels produziert...beide Größe 39/40.Die blaue Socke gefällt mir sehr gut,aber mit der anderen kann ich mich noch nicht so anfreunden.Sieht irgentwie so aus,als wenn ich da 2 Reste zusammengestrickt hätte.Ist aber nicht so...das Muster kommt direkt aus dem Knäuel.Wolle ist "NEXT Knäuel Sockengarn Multicolor".Werde aber trotzdem die 2. Socke dazu stricken und sie dann erst mal in die Vorratskiste legen...vielleicht gefällt sie dann ja mal jemandem.

11.5.09 12:50


Soooo...des Rätsels Lösung ist....

Eine Tasche!!!!!

Material: Baumwollgarn ca 100g und Blüte aus Stricklieselschlauch

Aus dem Buch: "Taschen stricken" von Stefanie Hanisch - Topp Verlag

Muster wurde aber leicht verändert von mir...bzw. vereinfacht...damits auch fernsehtauglich ist

 

Grade eben fertig geworden.Sie ist für meine Jüngste und grade groß genug für den Nintendo und anderem Kleimkram (was eine 10-jährige halt so braucht).Die Griffe machten mir so einige Schwierigkeiten.In unserem Ortsansässigem Bastelladen gab es überhaupt keine und auch keine vernünftigen bei dem bekannten Auktionshaus.Bin dann also vorhin noch mal losgezogen zu einem dieser Billigläden,die auch eine kleine Schmuckabteilung haben...und siehe da...ich bin fündig geworden.Es ist eigentlich eine Halskette,aber eignet sich wunderbar auch als Griff.Die passenden Armbänder kann sie dann dazu tragen.Wer hat sonst schon die Armbänder passend zur Tasche...grins...sie wird oberstolz sein.

9.5.09 17:51


Mein neues Projekt

Das ist mein neuestes Projekt.Ich verrat noch nicht,was es werden soll.Es werden definitiv diesmal keine Socken und ein Pullover wird es auch nicht.Vielleicht hat jemand eine Idee???

Ansonsten müßt ihr warten,bis es fertig ist....

6.5.09 12:21


Und weils so schön war...

kommen hier gleich die nächsten 6 Söckchen für die Adventskalender.Damit wäre der 1. Kalender fertig.Auf zum nächsten,Reste sind genug vorhanden und die Lust auch.

Leider werde ich die nächsten Tage nicht viel zum stricken kommen,denn meine älteste Tochter wird morgen 18. Ach Kinder...wie die Zeit vergeht...eben war sie noch im Kindergarten...

29.4.09 17:10


Mal wieder ein paar Adventskalendersöckchen.....

sind mir von den Nadeln gesprungen.Die machen immer soooo viel Spaß.Wann schafft man sonst schon 2 Socken an einem Abend.Hab mal eben gezählt,es sind jetzt 18 Stück.Da hab ich dann ja bald einen für Kind Nr. 1 fertig.

25.4.09 13:52


Was für ein langer Rapport...

Also das war wohl der längste Rapport bei einer Sockenwolle,den ich je hatte.Er geht fast bis zur Mitte des Fußes.Irgentwie sehen die Socken auch nach "Restesocken" aus.Das Knäuel sah wunderschön aus,aber beim stricken war ich dann doch irgentwie enttäuscht.Na...aber der Trägerin (meine Jüngste,10 Jahre) gefielen sie und ich mußte sie unbedingt an ihren Füßen fotografieren.

Daten:

Wolle: G-B Inka 100 (kennt jemand die Firma G-B????)

Größe: 37/38

Maschenzahl: 56

Material: 75% Schurwolle Superwash,25% Polyamid

22.4.09 08:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung